Es war einmal in Bottrop

„Das Vergangene ist nicht tot, es ist nicht einmal vergangen“, schrieb einst William Faulkner. In dieser Rubrik finden Sie Geschichten über Menschen, Orte und Ereignisse aus den 1960er, 70er, 80er, 90er oder 2000er Jahren, die bis in die Gegenwart wirken.

Face to Face

,
Als eine Bottroper Facebook-Gruppe für Schlagzeilen sorgte und das Stadt-Café zur Facebook-Kneipe wurde. Du weißt, dass du aus Bottrop bist ...
Die Geschichte hinter Tegtmeiers „Bottroper-Bier-Song“.

Mein Gott, Bottrop

, ,
Mike Krüger ist Bottrops erster Tourismus-Manager. Die Geschichte hinter Tegtmeiers „Bottroper-Bier-Song“. Es begann in einer Novembernacht …
Foto: Günther Schweizer

Ein Bett von Beyhoff 

, ,
Anzeige: Eine herzergreifende Familien­geschichte und ein Stück Zeitgeschichte über die Odyssee eines Bettes vom Möbelhaus Beyhoff.

Chlor & Curry

, , , ,
Von Alex Teicherts „PottBox“ zurück in „Oma Bainczyks Garage“: eine Pommes-Geschichte, die im alten Bottroper Hallenbad beginnt.
Foto: Annette Friedenstein

Michael Kaprol – das Auge

, ,
Kurzporträt des ehemaligen Stadtspiegel-Fotografen. Ein ungewöhnlicher Blick auf einen der bekanntesten Bottroper Presse- und Werbefotografen.

Bottroper Filmkooperative

, , ,
Bottroper Jugend in den 1970er-Jahren – Das Filmforum zeigte am 18. Oktober Filmschätze der besonderen Art. Zwei alte Spielfilme von Udo Schucker.