Gastronews

Was tut sich in der Bottroper Gastroszene? Hier berichten wir von Veränderungen, geplanten Events und präsentieren kulinarische Highlights. Termine zu Partys und Konzerten finden Sie in unserem Terminkalender.

Adieu, Café Corretto

, ,
Die Nackten und die Toten. Das Bottroper Café Corretto ist Geschichte. Ein letzter Gruß vom wat-gibbet-Team. Herz, nimm Abschied und gesunde!
Bella liest in ihrem Gourmet Bistro für uns den Kaffeesatz: 2023 läuft alles rund 😉

Schwarze Magie – so wird Kaffee-Satz zur Schicksals­synfonie!

,
Bella liest den Kaffeesatz und blickt positiv in die Zukunft.

The Windmills of Your Mind

, ,
Wie die Vietor-Mühle im Bottrop der 1990er Jahre zum Szenetreff wurde und Georg Louven zum beliebtesten Bartender Bottrops avancierte.

Über 100 Jahre lang prägte „Schuwie“ das Dorf

, ,
Die Gaststätte Schulte-Wieschen war Treffpunkt für alle „Dörper“, Vereinslokal, Behelfskirche, Tankstelle, Notunterkunft.

Volga calling – die Russen kommen

, ,
Süßer die Glocken nicht klingen. Weihnachtszeit ist Stresszeit. Eine Kurzgeschichte von Igor Albanese.