Citynews

Aktuelles aus dem Stadtleben.

Extraschicht 2024: Stefanie Legrottaglie (MEWA), Dana Brüning (Kulturamt Bottrop), Holger Janssen (MEWA) und Thomas Frings (Betriebsleiter BernePark). Bildrechte: Stadt Bottrop

Extraschicht im BernePark

, ,
Extraschicht 2024 in Bottrop. Am 1. Juni steigt in Bottrop nach sieben Jahren die Extraschicht wieder im BernePark. Das ist im BernePark los …
Die Geschichte hinter Tegtmeiers „Bottroper-Bier-Song“.

Mein Gott, Bottrop

, ,
Mike Krüger ist Bottrops erster Tourismus-Manager. Die Geschichte hinter Tegtmeiers „Bottroper-Bier-Song“. Es begann in einer Novembernacht …
Der Rathausbrunnen läuft wieder. Oberbürgermeister Bernd Tischler und Bezirksbürgermeister Klaus Kalthoff am wieder eingeschalteten Brunnen. Bildrechte: Stadt Bottrop

Rathausbrunnen sprudelt wieder

,
Beim Einschalten des Brunnens kam die Sonne heraus und der Ernst-Wilczok-Platz ist nun bereit für die Sommersaison.
Henning Wiegert (v.l.), RWW Pressesprecher Ramon Steggnik und Ralf Schönberger freuen sich auf die Wiedereröffnung des Hallenbads.

Das Wasser kehrt zurück ins Hallenbad

, ,
Am 4. Mai öffnet das Hallenbad im Sportpark wieder für die Öffentlichkeit um 10 Uhr seine Pforten.