Anthropomorph – Impressionen zur Ausstellungseröffnung im Café Corretto

Die Hitze der Nacht hatte sich zur Mittagsglut gesteigert, als um 14 Uhr die Kunstausstellung mit Werken von Thorn Button im Bottroper Café Corretto eröffnet wurde. Musikalisch begleitet vom Spielmannszug der „Alten Allgemeinen Bürgerschützengesellschaft“, fanden sich trotz gefährlicher UV-Strahlung etliche Kunstinteressierte zur Ausstellungseröffnung im Corretto ein. Gut geschützt unter großen Sonnenschirmen verbrachten die Besucher*innen so einen relaxten Samstagnachmittag bei kühlen Drinks und umgeben von insgesamt 12 großformatigen Akt-Porträts des Bottroper Fotokünstlers. Neben dem Künstler selbst, waren auch einig seiner Models vor Ort, angereist aus der gesamten Republik.

Selbst die Kutsche mit dem Königspaar der Bürgerschützengesellschaft hielt für einen Moment Hof vor den Ausstellungsräumen. Leider durften Ihre Majestäten die Formation nicht verlassen, um einen Blick auf die Ausstellungstücke zu werfen. Das hätte die dehydrierte Schützentruppe dann doch völlig aus dem Gleichschritt geworfen.

Neben staunenden Blicken gab’s viel Lob für die einzelnen Fotowerke, die teilweise versteckt hinter Säulen und in Ecken eine perfekte Symbiose mit dem Mauerwerk, dem Interieur des Cafés eingehen und so ihre individuellen Geschichten erzählen. Überzeugen Sie sich selbst, riskieren Sie einen Blick auf die diese tollen Fotografien! Die Ausstellung läuft auf jeden Fall noch einige Wochen. Und schauen Sie dabei auch in die Ecken.

Organisiert wurde dieser Event vom Bottroper Wolfgang Eickwinkel über die Online-Galerie „eXtrawerke“. Dort können interessierte Kunstliebhaber die Exponate in einer limitierten Auflage auch erwerben. Danke, Wolfgang, für dein Engagement, welches einmal mehr zeigt, dass die Bottroper Kunstszene lebt.

Alle Werke und Infos: https://extrawerke.de/thorn-button/