Lesedauer: 5 Minuten

Sextett bringt Galerie-7 zum Bersten

Anzeige

Einstieg mit Atmosphäre

Schon früh am Abend war klar: Dieser Samstag würde in die Galerie-Geschichte eingehen. Als TWO of US in erweiterter Besetzung die kleine „Galerie-7“ an der Gastromeile rockten, blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Platz mehr frei.

Hauptteil Konzert

Aus „zwei von uns“ wurde an diesem Abend ein groovendes Sextett, das mit seinem Repertoire aus Rockballaden, Blues, Pop und deutschen Songs das überwiegend ältere Publikum in der restlos überfüllten Galerie-7 von der ersten Nummer an mitriss. Zwischen mitsummenden Gästen, wippenden Füßen und spontanen Zwischenapplaus-Momenten verwandelte sich das Kunst- und Literaturstudio in einen kleinen, brodelnden Club.

TWO of US wurde im Herbst 2017 von der Bottroper Sängerin Bianca Tanzyna Ertz und dem Bottroper Gitarristen Klaus Frintrop gegründet. Seitdem haben die beiden als Duo zahlreiche Konzerte in Bottrop – auch mehrfach in der Galerie-7 – und Umgebung gespielt und sich eine treue Fangemeinde erspielt.

Erweiterte Besetzung

Nach der Corona-Pause wuchs das Projekt: Der Pianist Carsten Hein, Drummer Uwe Riedel und Multiinstrumentalist Gero Wallenfang am Saxofon und Klavier verstärkten das Duo und gaben den bekannten Songs mehr Druck, mehr Farben und mehr Raum für Soli. Am Samstag kam mit Gastsängerin Christine Wloka noch eine weitere Stimme dazu, die für zusätzliche Gänsehaut-Momente sorgte.

Danke, Bettina

Bettina Döblitz, Betreiberin der Galerie-7, strahlte angesichts dieses fulminanten Ausklangs der Kunst- und Literatursaison 2025 mit ihrem Publikum um die Wette. Der Abend zeigte einmal mehr, wie sehr sich die Galerie-7 mit ihren vielen ausgefallenen Kunst- und Literatur-Events als fester und bedeutender Bestandteil der Bottroper Kulturszene etabliert hat.

Danke, Bettina – und danke an TWO of US & Friends für diesen unvergesslichen Abend!

Fotos und Text: Udo Schucker

Anzeige

Jetzt keinen Artikel mehr verpassen: abonnieren Sie unseren wat-gibbet-WhatsApp-Kanal!