Musikschule veranstaltet Instrumental­wettbewerb

Zur Veranstaltung am kommenden Wochenende werden mehr als 50 Kinder und Jugendliche erwartet.

Am kommenden Samstag, 5. November findet in der Musikschule und im Kammerkonzertsaal der Instrumentalwettbewerb für Kinder und Jugendliche statt. Über 50 Kinder und Jugendliche haben sich für die Wertungsspiele in verschiedenen Altersklassen für die Kategorien Duo und Trio/Quartett angemeldet.

Der Instrumentalwettbewerb wird alle drei Jahre ausgetragen, und findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Veranstalter ist der Förderverein Musikschule e.V. Den PreisträgerInnen winken Geldpreise, für besondere musikalische Leistungen ist zusätzlich noch der „Eberhard-Bock-Ehrenpreis“ ausgelobt, den der Fördervereinsgründer und Ehrenvorsitzende Eberhardt Bock bereits zum dritten Mal stiftet.

Zeitplan:
Öffentliche Wertungsspiele ab 10.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr im Kammerkonzertsaal. Öffentliche Preisträgerbekanntgabe ab 18.00 bis ca. 19.00 Uhr, mit Musikbeiträgen der PreisträgerInnen, Übergabe des „Eberhardt-Bock-Ehrenpreises“ ca. 18.45 Uhr, Eberhardt Bock wird in diesem Jahr altersbedingt den Preis zum letzten Mal persönlich überreichen.