Lesedauer: 5 Minuten

Open Air Kino im BernePark

Französischer Sommerabend mit Livemusik, Snacks und Walking Acts

Am 9. August verwandelt sich der BernePark im Bottroper Stadtteil Ebel in eine außergewöhnliche Kinokulisse. Im Rahmen der FilmSchauPlätze NRW wird die charmante Komödie „Der Rosengarten von Madame Vernet“ gezeigt und passt damit hervorragend zu der Kulisse in der Parkanlage mit den bunten Gewächsen im Pflanzenrondell des ehemaligen Klärbeckens.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder bei den FilmSchauPlätzen NRW mitmachen können und den Besucherinnen und Besuchern ein besonderes Open-Air-Kinoerlebnis bieten können“, erklärt Kerstin Mallwitz aus dem Kulturamt. Der Eintritt ist frei und es müssen keine Karten im Voraus erworben werden. „Wer möchte, kann einfach vorbeikommen. Wir stellen genügend Sitzplätze zur Verfügung und auch für ein Rahmenprogramm ist gesorgt“, so Mallwitz weiter. Da die Parkplätze vor Ort jedoch begrenz sind, wird eine Anreise mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad empfohlen. Letzteres bietet sich besonders gut an, da der BernePark an der Radroute liegt.

Das Begleitprogramm wird von der Kulturstiftung der Sparkasse finanziell unterstützt. Ab 19 Uhr werden die Besucherinnen und Besucher von französischen Chansons des Duos Mon Poet empfangen, während charismatische Walking Acts mit Witz und Humor ihre eigene Interpretation der französischen Lebensart präsentieren. „Wir unterstützen diese Veranstaltung sehr gerne, da es uns ein besonderes Anliegen ist, es allen Bottroperinnen und Bottropern zu ermöglichen, Kultur zu erleben“, betont Simone Münchow von der Sparkasse Bottrop.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Gastronomiebetrieb „Lecker im Pott“, der seit dem 1. August im Maschinenhaus ansässig ist, bietet französische Spezialitäten wie Zwiebelkuchen, Mousse au Chocolat und Wein an, zubereitet von Inhaberin Ramona Kosobudzki.

Gegen 21 Uhr, wenn voraussichtlich der Sonnenuntergang einsetzt, beginnt offiziell das Open Air Kino. Nach einer kurzen Begrüßung wird zunächst der Kurzfilm „Trinkhallen“ von Alexa Ramthun gezeigt, gefolgt vom Hauptfilm.

Pressetext Stadt Bottrop

Anzeige

Filmschauplätze NRW

Schauen Sie sich auch unseren preisgekrönten Kurzspielfilm »Wie immer« an, 1982 im Bottroper Ortsteil Ebel gedreht.

Lesen Sie dazu auch Friedhelm Wessels Beitrag: „Filmstadt Bottrop“