Italienisches Sommerfest an der Kulturkirche

„Italo-Mix und Best of Pop“

„It’s wonderful, it’s wonderful, it’s wonderful“, meint Paolo Conte. Am Samstag, dem 8. Juli, wird es mal wieder Zeit für die italienischen Momente in unserem Leben. Das jährliche Sommer-Mitgliederkonzert an der Kulturkirche Heilig Kreuz steht an.

Wie schon im Jahr zuvor, werden auch diesmal die beiden populären Musiker/Sänger Alberto Di Febo und Michele Zangari, auch bekannt als „Fresh and Fun“, das Publikum mit italienischen Evergreens verzaubern.

Der Chianti-Wein, der lädt zum Singen ein. Das italienische Sommerfest auf dem Vorplatz der Kulturkirche hat mittlerweile schon einen gewissen Kultstatus. Besonders nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr. Köstliche Schlemmereien, fruchtige Weine, eine liebevolle Dekoration, plus eine Prise Fantasie und man steht mitten auf der Piazza Maggiore in Bologna oder auf der Piazza delle Erbe in Verona. Ihrer Vorstellungskraft sind hier keine Grenzen gesetzt.

Sono un italiano

Durch die verwinkelten Gassen der Stadt weht der Hauch der Geschichte. Die Sonne taucht die antiken Ruinen in ein goldenes Licht und lässt romantische Momente erwachen. Wenn wir mit unseren Gedanken durch die belebten Piazzas schlendern, umhüllt uns ein Gefühl von Sinnlichkeit.

Die italienische Sprache klingt wie eine verführerische Melodie, die sanft über die Lippen rollt und unsere Herzen zum Schmelzen bringt. Italien – ein Land, das unsere Seele singen lässt. Schon Goethe war von der Kultur und den Menschen schwer angetan. Wer Italien liebt und für ein paar Stunden italienisches Flair erleben möchte, der sollte diese Veranstaltung auf gar keinen Fall verpassen.

Lasciatemi cantare
Con la chitarra in mano
Lasciatemi cantare
Sono un italiano

Das Duo „Fresh and Fun“ wird auch diesmal wieder ein Potpourri aus mitreißenden italienischen Hits präsentieren, die zum Tanzen, Mitsingen und Flirten animieren. Die Zuhörer können sich auf Welthits von Künstlern wie Eros Ramazzotti, Adriano Celentano, Umberto Tozzi, Toto Cutugno, Ricchi e Poveri, Albano & Romina Power und vielen anderen freuen.

Dirk Helmke hat gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins Kulturkirche Heilig Kreuz e. V. eine tolle Veranstaltung organisiert. Ci vediamo al festival!

Samstag, 8. Juli 2023, 19 – 22 Uhr. Kulturkirche Heilig Kreuz e. V.

Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19 Uhr.
Eintritt 15,- € / Für Mitglieder der Kulturkirche frei!
Vorverkauf: Musikforum, Humboldt Buchhandlung und Foto Lelgemann.

Weitere Informationen: www.kulturkirche-heiligkreuz.de