Hermanns Heimspiel bei Hürter
Die nächste Folge von Hermanns Heimspiel bei Hürter“, geplant am Montag, 23. Mai 2022, wird verschoben!
Ein neuer Termin für den Talk mit Ingo Anderbrügge, Tibor Meingast und Werner Hansch steht noch nicht fest. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an der Theke von Hürter an der Gladbecker Straße wieder zurückgegeben werden.
Was für ein Wahnsinn, was für ein Jubel. Mehr als 20 000 Schalker Fans lagen sich auf den Tribünen in den Armen, feierten in Mailand den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, den Gewinn des UEFA-Pokals.
25 Jahre (und zwei Tage später) sitzt am 23. Mai 2022 auf der Bühne der Bottroper Kult-Kneipe Hürter ein Trio, das bei dem historischen Tag im San-Siro-Stadion dabei war.
Ingo Anderbrügge, Kommentator Werner Hansch und ZDF-Journalist Tibor Meingast werden bei „Hermanns Heimspiel bei Hürter“ viel zu erzählen haben. Der Eurofighter wuchtete damals den ersten Elfmeter ins rechte Eck, ein „Knallbonbon“ schrie die Stimme des Ruhrgebiets ins Mikro. Auf dem Platz neben ihm fieberte der Bottroper Tibor Meingast mit, lieferte aus Mailand spannende Beiträge für das ZDF. Gerade erst hat er in einer mitreißenden Dokumentation an den Weg der Königsblauen quer durch Europa bis hin zu den beiden Endspielen in Gelsenkirchen und Mailand erinnert.
Ingo Anderbrügge hatte schon beim 3:0 Sieg im Auftaktspiel gegen Roda Kerkrade getroffen, war bei den Schalker Anhängern nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit beliebt. In 294 Bundesligaspielen für die Königsblauen erzielte er 54 Tore, in 108 Begegnungen in der 2. Liga brachte er es auf 42 Tore. Heute führt der Ex-Bundesligaprofi die Fußballfabrik. Aus einer klassischen Fußballschule mit festem Standort hat sich eine der größten unabhängigen mobilen Fußballschulen entwickelt. Mit seinen Ruhrpotthelden hat sich Anderbrügge ebenfalls einen Namen gemacht. Die Gemeinschaft aus ehemaligen Fußballstars, Unternehmern und anderen Prominenten setzen sich für den guten Zweck ein.
Werner Hansch hat damals für den TV-Sender SAT.1 live berichtet. In seiner Reportage bat er sogar den Essener Ruhrbischof um Hilfe. Höhepunkt seiner fesselnden Reportage: der Elfmeter-Krimi nach der Verlängerung in Mailand.
Auch Tibor Meingast war mittendrin. Direkt nach dem Schlusspfiff interviewte er Torwart Jens Lehmann, der verriet, dass Trainer Huub Stevens ihm einen Zettel gegeben hatte, in welche Ecke die Mailänder Schützen ihre Elfmeter schießen. Lehmann parierte bekanntlich den Schuss von Zamorano.
Es wird ein Talk mit reichlich Gänsehaut-Emotionen. Denn die Eurofighter, als krasser Außenseiter im UEFA-Pokal geschierte, spielten sich in die Herzen der Fans, von Kerkrade, über Trabzonspor, Brügge, Valencia, Teneriffa bis hin zum Finale gegen den Favoriten Inter Mailand – mit Teamgeist, Kampfkraft, Mut und Willen.
Moderiert vom Bottroper Hermann Beckfeld, beginnt das Heimspiel am 23. Mai schon um 18 Uhr. Die Gastgeber wollten schon frühzeitig sicherstellen, dass kein Fan das Relegationsspiel möglicherweise mit den Schalkern verpasst. Wie immer versteigert Werner Hansch etwas, was man sich nicht kaufen kann, wird es wieder Musik und Überraschungen geben. Gäste von Hermann Beckfeld waren zuvor schon u. a. Rudi Assauer, Mike Büskens, Cali Calmund, Hermann Gerland und Willi Lippens.
Karten für 12 Euro nur an der Theke bei Hürter.