SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE - LEICHT GEKÜRZT mit Aydin Isik, Nito Torres und Sascha von Zambelly

sa22Jun19:3019:30 SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE - LEICHT GEKÜRZT mit Aydin Isik, Nito Torres und Sascha von ZambellyVon Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield - Deutsch von Dorothea RenckhoffInnenhof Schloss Oberhausen - OPEN AIR, Konrad-Adenauer-Allee 46, 46049 OberhausenArt der VeranstaltungKabarett,Sonstiges,Theater

Event Details

Eine Achterbahnfahrt ohnegleichen. Nicht eine einzige Komödie oder Tragödie, nicht ein Königsdrama wird ausgelassen. Von „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ ist es nur ein kurzer Weg zu „Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona?“, bevor man bemerkt: „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“. Selbstverständlich gibt es auch Abwandlungen vom Bekannten: Othello hatte man vorher noch nicht als Rapper erlebt und dass Richard III. seinen Widersacher Heinrich V. durch einen exzellenten Fallrückzieher erledigt, war vorher ebenfalls unbekannt.

Die drei Schauspieler treten in beinahe sämtlichen Männer- und Frauenrollen Shakespeares auf. In Sekundenschnelle verwandeln sie sich von Romeo, Julia und Pater Lorenzo in Macbeth und Macduff oder in Caesar und Cleopatra. Das Ganze ist geistvolles Entertainment mit einem Schuss Welttheater für alle Shakespeare-Fans und solche, die es werden wollen. Womöglich hat sich schon Shakespeare die Unterhaltung des Publikums so vorgestellt: Unverschämt und absolut verdreht!

Der Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung des Veranstalters: Schwimmhilfe – Freundeskreis der gepflegten Unterhaltung e.V.

Da diese Veranstaltung nicht im Ebertbad stattfindet, müssen reservierte Tickets im Vorfeld im VVK-Büro (Mo. – Fr. 11:00 – 17:00 Uhr) des Ebertbads abgeholt werden.

 

mehr

Zeit

(Samstag) 19:30

Ort

Innenhof Schloss Oberhausen - OPEN AIR

Konrad-Adenauer-Allee 46, 46049 Oberhausen