Musical: ONCE

do16Feb20:00Musical: ONCEMathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, GladbeckArt der VeranstaltungSonstiges

Event Details

Musical nach dem gleichnamigen Kino-Überraschungshit

In der Innenstadt von Dublin singt ein Straßenmusiker ein Lied über eine verlorene Liebe. Er singt all seine Verzweiflung heraus. Seine Kränkung. Seine Enttäuschung. Eine junge Frau bleibt stehen. Hört zu. Spricht ihn an. Beide – der namenlose Typ und das namenlose Mädchen – befinden sich an Wegkreuzungen in ihrem Leben. Und sie werden zu Wegbegleitern, die eine besondere Liebe zur Musik und zueinander verbindet. Mit einer bunt zusammengewürfelten Band nehmen die beiden den passenden Soundtrack für ihr Leben auf und lernen einander in kürzester Zeit intensiv kennen. Höhen und Tiefen, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfang. Über die Liebe zur Musik entsteht aus einer zufälligen Begegnung eine Freundschaft zwischen zwei Unbekannten, die ihre Leben nachhaltig bereichern wird.

Unprätentiös, befreiend, ergreifend und humorvoll erzählt „Once“ ihre Geschichte. Basierend auf dem gleichnamigen irischen Independent-Film von John Carney, der mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Song“ für „Falling Slowly“ ausgezeichnet wurde, kommt ein mitreißendes Musical mit einem multitalentierten Ensemble, das zugleich die Live-Band sein wird, auf die Theaterbühne.

Produktion: Hamburger Kammerspiele in Co-Produktion mit Mehr-BB Entertainment GmbH und dem Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau. In Zusammenarbeit mit „outside eye gmbh“.

Foto: Bo Lahola

mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00

Ort

Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, Gladbeck