kalle moosherr experience

di30Apr21:00kalle moosherr experienceHürter, Gladbecker Straße 19a, 46236 BottropArt der VeranstaltungKonzert

Event Details

Seit Februar 2022 gibt es die – augenzwinkernd – größte Rockband der Welt. Die „kalle moosherr experience“ wurde nämlich damals in Bottrop geboren, als dort der aus Datteln kommende Singer-Songwriter Kalle Moosherr bei einer offenen Bühne zu Gast war. Spontan entschloss sich der Bottroper Schlagzeuger Sebastian Grzybek ein paar Songs zu begleiten. Und es funkte musikalisch zwischen den beiden Musikern, sodass sie seitdem zahlreiche Auftritte im Ruhrgebiet und im Münsterland gemeinsam absolviert haben.

Sie spielten etwa auf großer Bühne bei den Bismarcker Rocktagen in Gelsenkirchen, aber auch im Kneipen-Umfeld im Vinylcafé in Dorsten, im Subrosa in Dortmund, in Datteln, Recklinghausen, Coesfeld und Mühlheim. Stets werden Deutsche Songs präsentiert, meist Eigenkompositionen, teils aber auch Coverversionen etwa von Rio Reiser, Joachim Witt, den Sportfreunden Stiller oder auch den Toten Hosen. Die eigenen Songs behandeln große und kleine Alltagsthemen, wie etwa das Kneipenlied „Hier an der Theke“ oder das bittersüße „Wenn du nach Hause kommst“. Auch echte Rocksongs wie „An meiner Wand“, „Immer geradeaus“ und natürlich „Die größte Rockband der Welt“ sind Teil des Repertoires der kalle moosherr experience.

Wichtig ist es Sebastian Grzybek und Kalle Moosherr stets: es muss handgemacht sein, authentisch klingen und natürlich Spaß machen.

Freier Eintritt! Der Hut freut sich über eine Spende.

ANZEIGE

 

mehr

Zeit

(Dienstag) 21:00

Ort

Hürter

Gladbecker Straße 19a, 46236 Bottrop