September, 2022

sa24Sep20:00Kabarett-Show: NachgewürztZentrum AltenbergArt der Veranstaltung:Kabarett

Event Details

Am 23. und 24.9. startet die Kabarett-Show Nachgewürzt wieder aus der Sommerpause, zu Gast ist der Musiker und Kabarettist Andy Sauerwein.

Heute geht’s bei Nachgewürzt im Zentrum Altenberg um den Zeitgeist. Denn Benjamin Eisenberg, Matthias Reuter, Christian Hirdes und Marco Jonas Jahn freuen sich auf ihren Gast Andy Sauerwein mit seinem Programm „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär“. Hintergründig-witziges Kabarett und musikalische Comedy, turbulente Texte und Songs, bei denen die Zeit gleichzeitig satirisch analysiert wird und trotzdem wie im Fluge vergeht. Welche Trends bestimmen den Zeitgeist? Und wie wird man ihn wieder los? Das ist die Frage. Die Band spielt dazu alles von Blues bis Bolero. Und so gibt es wieder politisches Kabarett, Comedy, Kleinkunst, Musikkabarett und Poetry-Slam – alles in der Schlosserei des Zentrums Altenberg. Denn wenn man Industrie mit Kultur füllt, kann der Zeitgeist draußen spuken. (Foto: Sebastian Mölleken)

Und wer noch weiter vorausplanen möchte, kann sich auch schon mal den 25. und 26. November 2022 notieren, denn das sind die nächsten Termine der Show. Zu Gast ist dann die Chansonsängerin, Kabarettistin und Teilzeitrebellin Turid Müller.

www.nachgewuerzt.de

mehr

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

Zentrum Altenberg

Hansastr. 20, 46049 Oberhausen