Jazzfrühschoppen: Paul Döings JAZZ EXPRESS

so30Jun11:00Jazzfrühschoppen: Paul Döings JAZZ EXPRESSSwing - Bossa Nova - BalladsKulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2 – 4, 46244 Bottrop-KirchhellenArt der VeranstaltungKonzert

Event Details

Neben Paul Döing werden auch wieder André Urban an der Gitarre und Servet Iisic am Elektrobass zu hören sein. Den Schlagzeugsessel besetzt ein alter Routinier, Jens Rohloff. Die Tasten wird der erfahrene Routinier Rolf on Ameln bedienen. Außerdem wird es noch den einen oder anderen prominenten Gastmusiker geben, der überraschend in den JAZZexpress einsteigen wird. Wie gewohnt geht es beim JAZZexpress um gehobene Unterhaltungsmusik.

Ideal für den Sonntagvormittag und die Kulisse des Bauerngartens des Hof Jünger. Das Repertoire weist im Vergleich zu den letzten Jahren doch einige starke Veränderungen auf. Insgesamt ist dem Blues mehr Platz im Repertoire eingeräumt worden. Er steht bei jeder Art von Jazz doch irgendwie immer im Hintergrund und ist auch für die Musiker des JAZZexpress der Zugang zu jeder Art von Jazz gewesen. Außerdem werden einige Stücke aus der Rock – und Pop – Geschichte jazzmäßig aufs Korn genommenund kreativ bearbeitet. Wie im Jazz üblich steht aber auch an dieser Stelle immer die Improvisation im Vordergrund.

 

mehr