Italienisches Sommerfest an der Kulturkirche

sa13Jul19:0019:00 Italienisches Sommerfest an der KulturkircheItalo-Mix und Best of Pop mit „Fresh and Fun“Kulturkirche Heilig Kreuz e. V., Scharnhölzstr. 33, 46236 BottropArt der VeranstaltungKonzert,Party

Event Details

„It’s wonderful, it’s wonderful, it’s wonderful“, meint Paolo Conte. Am Samstag, dem 13. Juli, wird es mal wieder Zeit für die italienischen Momente in unserem Leben. Das jährliche Sommer-Mitgliederkonzert an der Kulturkirche Heilig Kreuz steht an.

Wie schon im Jahr zuvor, werden auch diesmal die beiden populären Musiker/Sänger Alberto Di Febo und Michele Zangari, auch bekannt als „Fresh and Fun“, das Publikum mit italienischen Evergreens verzaubern.

Der Chianti-Wein, der lädt zum Singen ein. Das italienische Sommerfest auf dem Vorplatz der Kulturkirche hat mittlerweile schon einen gewissen Kultstatus. Besonders nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr. Köstliche Schlemmereien, fruchtige Weine, eine liebevolle Dekoration, plus eine Prise Fantasie und man steht mitten auf der Piazza Maggiore in Bologna oder auf der Piazza delle Erbe in Verona. Ihrer Vorstellungskraft sind hier keine Grenzen gesetzt.

Sono un italiano

Durch die verwinkelten Gassen der Stadt weht der Hauch der Geschichte. Die Sonne taucht die antiken Ruinen in ein goldenes Licht und lässt romantische Momente erwachen. Wenn wir mit unseren Gedanken durch die belebten Piazzas schlendern, umhüllt uns ein Gefühl von Sinnlichkeit.

Die italienische Sprache klingt wie eine verführerische Melodie, die sanft über die Lippen rollt und unsere Herzen zum Schmelzen bringt. Italien – ein Land, das unsere Seele singen lässt. Schon Goethe war von der Kultur und den Menschen schwer angetan. Wer Italien liebt und für ein paar Stunden italienisches Flair erleben möchte, der sollte diese Veranstaltung auf gar keinen Fall verpassen.

Lasciatemi cantare
Con la chitarra in mano
Lasciatemi cantare
Sono un italiano

Das Duo „Fresh and Fun“ wird auch diesmal wieder ein Potpourri aus mitreißenden italienischen Hits präsentieren, die zum Tanzen, Mitsingen und Flirten animieren. Die Zuhörer können sich auf Welthits von Künstlern wie Eros Ramazzotti, Adriano Celentano, Umberto Tozzi, Toto Cutugno, Ricchi e Poveri, Albano & Romina Power und vielen anderen freuen.

Samstag, 13. Juli 2024, 19 – 22 Uhr. Kulturkirche Heilig Kreuz e. V.

Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19 Uhr.
Eintritt 15,– € / Für Mitglieder ist der Eintritt frei!

Vorverkaufsstellen in Bottrop: Foto Lelgemann und Humboldt-Buchhandlung am Rathaus

Weitere Informationen/Impressionen: https://wat-gibbet.de/italienisches-sommerfest-kulturkirche/

Anzeige:

mehr

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Kulturkirche Heilig Kreuz e. V., Scharnhölzstr. 33, 46236 Bottrop