Oktober, 2022

so23Okt18:00Comedy im SaalKammerkonzertsaal im Kulturzentrum August EverdingArt der Veranstaltung:Kabarett

Event Details

Heute präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg sehr prominenten Besuch eines Wiederholungstäters und das Bottrop-Debüt eines preisgekrönten Chanson-Kabarettisten.

Ingo Oschmann war bereits zu OT-Eigen-Zeiten zweimal zu Gast in der Late-Night-Mix-Show und sorgte stets für großes Gelächter und Freudentränen. Nun gastiert er zum ersten Mal im Kammerkonzertsaal, und zwar mit seinem Jubiläumsprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß“ – und das hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs Leben geht. Ob Impro, Stand-up, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Der Wahl-Düsseldorfer aus Ostwestfalen schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum zu begeistern.

Der Liedermacher Lennart Schilgen gehört zu den gefragtesten Musikkabarettisten des Landes und räumt derzeit bei allen Kleinkunstpreisen ab: Prix Pantheon 2019 (Jurypreis „Frühreif & Verdorben“), Stuttgarter Besen 2018 (1. Platz: Goldener Besen), Bielefelder Kabarettpreis 2016 (1. Platz), Deutscher Chansonpreis-Nachwuchspreis 2015 u. v. m. Natürlich ist er daher auch ein gern gesehener Gast in Formaten wie dem „WDR-Kabarettfest“, „Alfons und Gäste“ (SR), der „radioeins Satireshow“ oder im „Vereinsheim Schwabing“ (BR). Nach seinem ersten Solo-Abend „Engelszungenbrecher“ ist er derzeit mit seinem neuen Programm „Verklärungsbedarf“ unterwegs.

Als ViB-Gast wird der Ruhrpottologe André Brune von seinem Video-Blog und Podcast zur Kultur im Ruhrgebiet berichten und ein wenig über die Ruhrgebietssprache philosophieren.

Einlass ist um 17:00 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr, Abendkasse ab 17:00 Uhr.
Weitere Infos gibt es auf: www.comedyimsaal.de.

mehr

Zeit

(Sonntag) 18:00

Ort

Kammerkonzertsaal im Kulturzentrum August Everding

Böckenhoffstr 12a, Bottrop