BARBARA RUSCHER: Mutter ist die Bestie

do29Feb20:00BARBARA RUSCHER: Mutter ist die BestieEbertbad, Ebertplatz 4, 46045 OberhausenArt der VeranstaltungKabarett

Event Details

Scharfzüngig, intelligent und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen bekannte und preisgekrönte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“, „Mitternachtsspitzen“) erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor. Es wird lustig!

Zitat aus Programm: „Mein Sohn hat mich neulich gefragt, was Steuern sind. Ich habe 43% von seinem Schokoriegel abgebissen.“

Alle sind im Selbstoptimierungswahn, aber wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ ‚Earth, Wind and Eier stehen? Warum ist der Nachbar ein natur-affiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent und Mutter Erde hat langsam die Schnauze voll. Ein sehr lustiger Abend über Patchwork, Fleischkonsum, Cancel Culture, Familie, Alleinerziehende, als Event ausufernde Kindergeburtstage, Mobilitätswende im Liegerad-Modus, Klimawandel, Stand-up-Paddeling, Rassismus durch Rapper und ungewollt im eigenen Hinterkopf.

Barbara Ruscher ist Bestie und Beste zugleich – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Lassen Sie sich berauschen von versierter weiblicher Satire vom Feinsten. Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig.

Foto: Guido Schröder

ANZEIGE

mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00

Ort

Ebertbad

Ebertplatz 4, 46045 Oberhausen